Erstes niederbayerisches Tanzfest in Offenstetten ...

Veröffentlicht: 02.05.2023, Rubrik: Schule

Am Donnerstag, 20.04.2023, fand in Offenstetten das erste niederbayerische Tanzfest der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung statt. Neben den Schulen aus Vilshofen, Freyung, Landshut, Offenstetten und Eggenfelden war auch die Lebenshilfe-Schule Landau mit einer Tanzgruppe vertreten.

Schüler und Schülerinnen aus der Grund- und Mittelschulstufe fuhren mit zwei Bussen unter der Begleitung von Petra Tiefenböck, Dorothea Kagerer und Maria Hackl zur  Cabrini-Schule in Offenstetten. Nach einem herzlichen Empfang starteten die Aufführungen. Von Einzel- bis zu Gruppentänzen war alles vertreten. Unsere Tanzgruppe begeisterte mit den Choreographien zu den Liedern "Jambo Mambo" und "Wellermann". Mit einer Medaille, einer Urkunde und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck machten wir uns nach einem gemeinsamen Mittagessen wieder auf den Weg nach Hause. Im nächsten Schuljahr sind wir bestimmt wieder dabei!

Erstes niederbayerisches Tanzfest in Offenstetten ...