Spendenverwendung

Laptop für die Sprach SVE Dingolfing

Die Jungen der Mäusegruppe sitzen gerade eifrig am Spiel „Gespensterjagd“, bei dem schnelle Reaktion und genaue Beobachtung gefragt ist.
Die 16 Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung in Dingolfing freuen sich riesig über ihren neuen Computer.
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd im Rahmen der Tagesstätte

Aufgrund einer großzügigen zweckgebundenen Spende der Wojahn-Stiftung können wir einigen Kindern und Schülern der Tagesstätte eine Therapie am und mit dem Pferd anbieten, die sich Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd nennt. Dass die Begegnung zwischen Tier und Menschen sehr oft eine lindernde oder sogar heilende Wirkung haben kann, ist zum Beispiel durch Delphintherapie bekannt.

Schüler bekommen Nordic Walking Stöcke

Da die Schüler der Haupt- und Berufsschulstufen, im Rahmen des Tagesstättenbesuches, gerne und oft zum Walken gehen und bisher immer ausrangierte Skistöcke benutzen mussten, wünschten sie sich richtige Nordic Walking Stöcke.

Basketball-Mannschaft

Endlich hat auch unsere Basketball-Mannschaft eigene Trikots mit dem Logo der Lebenshilfe. Die Sportler und Sportlerinnen haben sich sehr über die Spende der Sparkasse gefreut, die den Erwerb der Trikots ermöglichte.

Trommeln

Unter dem Motto "Musik für Musik" haben wir eine Spende eingesetzt. Beim Benefizkonzert des Cuba Libre-Teams spielten die Gruppen "Smartys" und Sixty up" kostenlos, so dass für unsere Schule eine großzügige Spende möglich wurde. Wir haben für einige Schülerinnen und Schüler einen Gruppenunterricht in Percussion mit der Musikschule Landau a. d. Isar organisiert. Den Schülern hat das Trommeln großen Spaß gemacht.

Kunstprojekt mit Gabi Brock

Im Atelier von Gabi Brock und an der Lebenshilfe-Schule gestalteten Schülerinnen und Schüler mit Pinsel und Acrylfarben farbenprächtige Kunstwerke, die sich sehen lassen können.

Laterne für die Lebenshilfe Schule

Herr Obermeier mit Schulleiter Thomas Deschner bei der Übergabe der wunderschönen Laterne, die im Advent den Eingangsbereich der Schule beleuchten wird.