Landau siegt beim regionalen Streetballturnier

Veröffentlicht: 13.02.2023, Rubrik: Schule

Die Schüler*innen der Lebenshilfeschule Landau hatten vor dem Turnier sowohl im Schulsport und als auch in der Heilpädagogischen Tagestätte fleißig trainiert. Sie waren stets hoch motiviert und mit viel Freude dabei. Beim Turnier lieferten sie sich dann spannende Partien mit den weiteren Teams aus Landshut, Passau und Offenstetten.
Je Team mussten sich immer drei Spieler*innen auf dem Feld befinden. Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden", was zu folgenden Spielergebnissen führte: Passau gegen Landshut 8:6, Landau gegen Offenstetten 9:8, Passau gegen Landau 6:11, Landshut gegen Offenstetten 4:7, Passau gegen Offenstetten 1:9 und Landshut gegen Landau 8:13.
Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich Offenstetten und Landau. Landau holte einen Rückstand wieder auf und konnte dann bis zum Schluss die Nerven bewahren. Am Ende gingen die Schüler*innen der Lebenshilfeschule Landau als Sieger*innen vom Platz und waren stolz auf ihre Leistung. Bei allen Spielen wurde Fair Play groß geschrieben.

Im Bild:(hinten, v.l.): Matthias Strigl (Sozialpädagoge, Heilpädagogische Unterrichtshilfe), Justin Straub, Eugen Martel, Emil Tippan, Mira Wimmer (Teamlehrkraft)
(vorne, v.l.): Pia Rzepka, Katrin Bauer, Manuel Paringer

Landau siegt beim regionalen Streetballturnier